Klampfer Seit 1569

Auszug aus der Sammlung von Büchern und Handschriften des Niederösterreichischen Vicedomates Nr. 1185. Urbar der Herrschaft Eisenstadt 1569
Auszug aus der Sammlung von Büchern und Handschriften des Niederösterreichischen Vicedomates Nr. 1185. Urbar der Herrschaft Eisenstadt 1569

Bereits im Jahr 1569 wurde die Familie Klampfer erstmals urkundlich als Grundbesitzer in Kleinhöflein erwähnt. In der Urkunde wird unserem Vorfahren Voitl Klampfer ein halbes Lehen zugestanden. Ursprünglich wurde unsere Familie an der Grenze im Burgenland als Wehrbauern angesiedelt. Diese Bauern wurden vom herrschenden Adel zur Ausübung militärischer Tätigkeiten verpflichtet und bekamen als Gegenleistung Land. Sie sollten die erste Instanz sein, auf welche feindliche Truppen stießen.

 

Schon bald haben unsere Vorfahren das milde Klima als hervorragende Bedingung für das Keltern bester Weine erkannt und genutzt. Dieses Wissen wird seither von Generation zu Generation weiter gegeben. 


Unsere Familie


Julia Klampfer

Jungwinzerin

Als jüngste von fünf Schwestern habe ich mit Anfang 2017 den Bio-Weinbau meiner Eltern, mit meinem Partner Robert, übernommen. Derzeit studiere ich an der FH und arbeite Teilzeit. Im Weinbau lasse ich meiner Kreativität freien Lauf.
Ich kann sagen, das ist eine riesen Herausforderung, die mir nicht mehr Freude bereiten könnte.   

Mein Lieblingswein: Cuvée Voitl URSPRUNG

 

Erreichen könnt ihr mich so:

e-mail: office@biohof-klampfer.at

tel.: 0699 19 29 18 72

Robert Schmidt

Jungwinzer

Eigentlich habe ich ja Elektroniker gelernt und bin auch nach wie vor, in meinem Beruf tätig. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Arbeit im Weingarten liebe. Der Bezug zur Natur, die vielen Weingarten-Bewohner sind immer toll zu beobachten. Bevor ich Julia kennen gelernt hatte, trank ich eher 
einen Spritzer aber jetzt liebe ich kräftige Rotweine!

Mein Lieblingswein: Blaufränkisch KLARHEIT

 

Erreichen könnt ihr mich so:

e-mail: office@biohof-klampfer.at

tel.: 0699 18 61 12 17



Andrea Klampfer

Leitgoas

Mein Lieblingswein: Rheinriesling URSPRUNG

 

Erreichen könnt ihr mich so:

e-mail: office@biohof-klampfer.at

tel. 2682 757 31


Anna und Josef Klampfer, Biohof Klampfer, BioWein BioGoas, Ziegen, Biohof, Burgenland, Eisenstadt

Anna & Josef Klampfer

Senior Bäuerin & Bauer

Wir haben schon im Jahr 1998 auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Damals waren wir die ersten in Eisenstadt. Für uns war es immer wichtig einen vielfältigen Bauernhof zu bewirtschaften. Zu unserer Zeit hatten wir einen Weinbau, Ackerbau und Schweine, alles in Bioqualität. Seit 2017 sind wir beide in Pension und unterstützen unsere Töchter wo wir nur können.

Lieblingswein Mama: Zweigelt KLARHEIT

Lieblingswein Papa: Weißburgunder URSRPUNG

 

Erreichen könnt ihr uns so:

e-mail: office@biohof-klampfer.at

tel.: 0268275731

Anna Klampfer junior, Biohof Klampfer, Biowein, Biogoas

Anna Klampfer

Tochter 4

Es freut mich immer wieder sehr meine Familie zu besuchen. Obwohl ich selbst nicht am Hof arbeite, unterstütze ich meine Schwestern wo ich kann, auch weil mir biologische Lebensmittel sehr am Herzen liegen.

 

Mein Lieblingswein: Grüner Veltliner KLARHEIT

Karin Okonkwo-Klampfer, Biohof Klampfer, Burgenland, Eisenstadt, Biowein, Biogoas, Ziegenkäse

Karin Okonkwo-Klampfer

Tochter 2

 

 

Mein Lieblingswein: Rosé KLARHEIT

Gabi Klampfer-Heider, Biohof Klampfer, Biowein, Biogaos, Burgenland, Eisenstadt

Gabi Klampfer-Heider

Tochter 1

 

 

Mein Lieblingsprodukt: Ziegenmilch