· 

Leihkauf am Biohof Klampfer

Am 12. Oktober hatten wir unseren letzten Weinerntetag, der mit dem Abschlussfest, dem Leikauf, begangen wurde.  Der heurige Jahrgang ist sehr spannend und wir freuen uns über die tollen Trauben!

 

In diesem Jahr haben wir rund 25 Tage gelesen, was einen neuen Rekord für uns darstellt. Nach dem Jahrgang 2016, welcher uns eiskalt erwischt hat und in dem wir mit enormen Frostschäden konfrontiert waren, hat Jahrgang 2017 wieder Entschädigung geleistet. Wir durften viele und gesunde Trauben mit hohem Zuckergehalt ernten. Da schlägt das Winzer-Herz höher! Nach der Arbeit im Weingarten folgen nun viele sorgsame Stunden im Keller. Wir sind sehr dankbar für unsere Helfer und Helferinnen, mit deren Unterstützung wir eine tolle Ernte in den Keller gebracht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0